[php] Literatursuche zu Datenbankanbindung ans Netz

[php] Literatursuche zu Datenbankanbindung ans Netz

Roland Spielhofer php_(at)_phpcenter.de
Wed, 2 May 2001 13:19:28 +0100

On 2 May 2001, at 12:33, Joerg wrote:

> Moin zusammen,
>
> für meine Magisterprüfung in Umweltinformatik bin ich gerade auf
> Literatursuche. In der Prüfung soll ich verschiedenene Möglichkeiten
> der Datenbankanbindung ans Internet vorstellen (z.B. SQL-Datenbanken
> mit Hilfe von PHP-Programmierung, Active Server Pages als
> MS-Technologie und vielleicht auch noch WebObjects von Apple).
> Bisher habe ich mich nur mit FileMaker Pro und der Webanbindung über
> den Webcompanion beschäftigt, daher habe ich von SQL, PHP & Co.
> keinen blassen Schimmer. Nun suche ich Zeitschriftenartikel oder auch
> [...]

Hi!
Vielleicht ist das Buch
Scriptsprachen für dynamische Webauftritte,
erschienen im Hanser Verlag was für dich.
http://www.hanser.de/buch/2000/3-446-21413-5.htm

Da werden immerhin ASP, PHP und Perl abgedeckt.
Zusätzlich auch noch VBScript, JavaScript und XML.

Grüße
Roland

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive