[php] Cookie gleich wieder auslesen

Thorsten Gebuhr php_(at)_phpcenter.de
Fri, 04 May 2001 10:10:49 +0200

Marek Siegle schrieb:

> Hallo,
>
> ist es möglich ein Cookie das gesetzt wurde gleich wieder in der selben
> Datei auszulesen?
> Oder gibt es eine Möglichkeit um zu prüfen ob es gesetzt werden konnte?

Das wär ja gleich mal was für die FAQ..

Diese Lösung habe ich letzte Woche auf die gleiche Frage vom Jochen
Kaechelin bekommen - funktioniert recht gut.

<?
if (!$MODE=="test") {
    SetCookie("COOKIE", "VALUE");
    Header("Location: seite_nochmal_aufrufen.php?MODE=test");
    exit;
}
else if ($COOKIE=="VALUE") {
    $cooky = "<font color='#339966'>- Ihr System erlaubt die Annahme von
Cookies -</font>";
}
else {
    $cooky = "<font color='#FF0000'>- Bitte aktivieren Sie die Annahme von
Cookies -</font>";
}
?>

Ohne den "Reload"-Trick ist es wohl leider nicht möglich, da die
Cookie-Werte ja vom Client erst beim nächsten HTTP-GET mitgesendet werden.

MfG Thorsten
--
this mail was presented by
           T h o r s t e n   G e b u h r