[php] Cookie gleich wieder auslesen

Thomas Beckmann php_(at)_phpcenter.de
Fri, 04 May 2001 13:50:09 +0200

Ohne Reload - wie Du ja gelesen hast - nicht.

>Das w=E4r ja gleich mal was f=FCr die FAQ..

><?
>if (!$MODE=3D=3D"test") {
>    SetCookie("COOKIE", "VALUE");
>    Header("Location: ".$PHP_SELF."?MODE=3Dtest");
>    exit;
>}
>else if ($COOKIE=3D=3D"VALUE") {
>    $cooky =3D "Ihr System erlaubt Cookies";
>}
>else {
>    $cooky =3D "Bitte aktivieren Cookies";
>}
>?>

Zwei =C4nderungen w=FCrde ich Dir empfehlen.
$PHP_SELF gibt Dir den Namen Deiner Datei (unter CGI Win-Systemen
nicht ganz unprolematisch).
Verwende statt $COOKIE besser $HTTP_COOKIE_VARS['COOKIE'], das geht
auch, wenn die Einstellungen von php ganz strikt sind.

---
Thomas Beckmann, Kiel, Germany
beckmann_(at)_gis.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive