[php] MySQL Datenbankabfrage und automatische Sortierung

[php] MySQL Datenbankabfrage und automatische Sortierung

Stefan Schoone php_(at)_phpcenter.de
Fri, 4 May 2001 19:17:30 +0200

Hello

Friday, May 04, 2001, 7:07:43 PM, you wrote:

W> Hallo,

W> ich suche eine Möglichkeit, meine MySQL Datenbank nach einer Zeichenfolge
W> in einem Datensatz zu durchsuchen, und diesen gleichzeitig zwischen dem
W> anfangszeichen und der länge des suchstrings zu sortieren. Ist sowas überhauüt
W> gleichzeitig möglich, oder muss ich erst die DB Abfragen, und dann über einen
W> eigenen Suchalgorithmus sortieren?

normale abfrage machst du per "SELECT * from tabelle WHERE
feld1='suchstring' ORDER BY feld1;"
damit bekomme ich alle eintraege bei denen im feld1 suchstring steht.
und diese ausgabe wird nach feld1 sortiert.

--
Best regards,
 Stefan                            mailto:sschoone_(at)_gmx.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive