[php] MySQL Datenbankabfrage und automatische Sortierung

[php] MySQL Datenbankabfrage und automatische Sortierung

Florian Petter php_(at)_phpcenter.de
Fri, 4 May 2001 20:40:24 +0200

hi!

> gleichzeitig
> sortieren.

> Hi,
>
> ich glaub, du hast mich falsch verstanden, ich meine das folgendermassen:
>
> Gehen wir mal davon aus, ich suche nach dem string "diesisteintest".
> Ich möchte jedoch die WHERE Bedingung so angeben, dass ich nach
> Datensätzen
> suche, die "ist" enthalten. Und nun soll nicht nur danach gesucht werden
> sondern auch sortiert, und zwar nicht die sortierreihenfolge des ganzen
> strings, sondern nur eines teils, z.b. hier alles nach ist...

SELECT * FROM tabelle WHERE feld1 like '%ist%' ORDER BY feld1

warum willst du nach dem teil string sortieren, bringt ja nix - ist immer
'ist' in diesem fall?

flo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive