AW: [php] wo beginnen?

Florian Petter php_(at)_phpcenter.de
Fri, 4 May 2001 20:53:58 +0200

hi!

> ich will mich belesen zum Datenaustausch zwischen einer Intranetdatenbank
> und einer Internetdatenbank. Die im Internet ist eine mysql.
> In meinem php-Buch finde ich dazu bisher nichts, odbc wird völlig
> ausgeklammert.

Eigentlich hat das auch nix mit PHP zu tun ;-)

Du mußt im Prinzip nur ein kleines Script programmieren welchens zb. einmal
pro Tag ausgeführt wird und die Daten von der Intranetdatenbank in die
Internetdatenbank "kopiert".

Kannst du auch mit PHP machen, geht aber Meistens leichter mit einem SQL
Script (das du zb. mit Crontab ausführst). Schwer wird es nur wenn du eine
Firewall dazwischen hast... dann mußt du die entsprechenden Ports natürlich
öffnen.

Welche Datenbank verwendest du intern? Wenn das ein M$ SQL Server ist, geht
das einfach mit einem DTS-Paket. Bei Oracle gehts auch so Jobs die ausführen
kannst und bei MySQL mußt du komplett selbst programmierern. AS/400 kann dir
die Daten auch als Textfile liefern, kannst du dann mit PHP einfach einlesen
usw.

Flo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive