[php] =?iso-8859-1?Q?RE:_=5Bphp=5D_Daten=FCbertragung_mit_SSL-Verschl=FCsselung?=

[php] RE: [php] Datenübertragung mit SSL-Verschlüsselung

Florian Petter php_(at)_phpcenter.de
Fri, 4 May 2001 21:10:54 +0200

hi!

> Ich bin PHP-Anfänger und hätte folgende Frage:
> Über eine Software werden Daten SSL-verschlüsselt an unseren Server
> gesendet. Dieser wertet die Daten aus und muß die Daten dann an einen
> weiteren Server versenden. Da bei der Weitersendung auch Paßwort und
> Benutzerkennung gesendet werden, sollte das ebenfalls mit
> SSL-Verschlüsselung passieren. Wie sende ich also Daten mit HTTP Post und
> SSL verschlüsselt an den anderen Server?

Verstehe die Frage nicht ganz - ist auch OT, aber egal:

Meinst du die Daten werden per HTTP Protokoll (also Web Interface) gesendet?

Dann mußt du einfach einen SSL Schlüssel kaufen (zb. http://www.rsa.com) und
dann einen HTTPS server installieren, zb. http://www.apache-ssl.org

Möchtest du die Daten von Datenbank1 zu Datenbank2 verschlüsselt senden?

Dann ist das von DB abhängig die du verwendest, MySQL kann das so weit ich
weiß nicht. Andere Datenbank machen das automatisch (Oracle und co.) - aber
in der Praxis ist es eher selten dass Hacker über diesen Weg an Daten kommen
... kommt auf die Situation an.

Flo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive