[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_RE:_=5Bphp=5D_Daten=FCbertragung_mit_SSL-Ver?= =?iso-8859-1?Q?schl=FCsselung?=

[php] Re: [php] RE: [php] Datenübertragung mit SSL-Ver schlüsselung

Wolfgang Künzel php_(at)_phpcenter.de
Sat, 5 May 2001 03:52:50 +0200

> Meinst du die Daten werden per HTTP Protokoll (also Web Interface)
gesendet?

> Dann mußt du einfach einen SSL Schlüssel kaufen (zb. http://www.rsa.com)
und
> dann einen HTTPS server installieren, zb. http://www.apache-ssl.org

Der SSL-Server ist installiert (Puretec Premium 2.0).

> Möchtest du die Daten von Datenbank1 zu Datenbank2 verschlüsselt senden?

Es geht um ein SMS-Gateway. Eigentlich um die Kundenverwaltung.

Die Daten werden von einer Software per HTTPS an ein PHP3-Script gesendet.
Dieses Script wertet die Daten aus (u.a. Berechtigung zum Versenden, etc.)
und leitet die SMS an den SMS-Server weiter. Das soll möglichst
verschlüsselt geschehen. Der SMS-Server beherrscht ebenfalls HTTPS.

Muß ich irgendetwas zusätzlich aufrufen, damit SSL verschlüsselt wird, oder
geht das automatisch?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive