[php] Variablen in Eingabefeldern

Holger Wesser php_(at)_phpcenter.de
Sat, 5 May 2001 23:23:44 +0200

Einen wunderschönen Samstag !

Mal wieder ein dämliches Problem:
Ich habe ein Formular mit mehreren Eingabefeldern. Die Values werden via
GET an einen Formularchecker geschickt, welcher die Werte nach ihrer
Gültigkeit überprüft. In diesem Skript werden die Variablen auch in
einer Session registriert.
Wenn er einen Fehler entdeckt, soll er wieder zum Formular zurückkehren.

Damit der Benutzer seine validen Eingaben nicht nochmal eintippen muss,
habe ich im INPUT-Feld der Formularmaske einen 'value=' gesetzt, der die
registrierten Variablen ausliest und wieder hineinschreibt. Jetzt habe
ich aber folgenden Effekt: Ich schreibe z.B. in das Eingabefeld
"Vorname" etwas rein und lasse die anderen Felder frei. Daraufhin meldet
mir der Formchecker, dass die anderen Felder leer gelassen wurden und
ich kann via Hyperlink wieder zurück zum Formular. Jetzt kann ich in die
Felder hineinschreiben, was ich will, es werden immer wieder die alten
Werte dem Formchecker übergeben. Hat jemand eine Idee, woran das liegt
oder besser: Hat jemand mein Problem verstanden ? ;-)

Viele Grüsse
Holger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive