[php] =?ISO-8859-1?Q?Daten=FCbertragung_mit_SSL-Verschl=FCsselung?=

[php] Datenübertragung mit SSL-Verschlüsselung

Peter Holm php_(at)_phpcenter.de
Sun, 06 May 2001 00:22:04 +0200

Hi Wolfgang Künzel!

>Muß ich irgendetwas zusätzlich aufrufen, damit SSL verschlüsselt =
wird, oder
>geht das automatisch?

Du musst CURL benutzen, damit kannst Du Deine POST-Daten verschlüsseln
und mit SSL-Servern kommunizieren.

http://curl.haxx.se

Dummerweise ist eben dieses Modu bei Puretec / Schlund nicht installiert
und die Herrschaften haben auch keine Lust, dies zu ändern.

Es gibt aber ein Perl-Modul auf den puretecservern, dass
SSL-Verschlüsselung über LWP useragent ermöglicht.

Ist zwar etwas krampfig, aber geht nicht anders, wenn Du den Provider
nicht wechseln willst.

Eine Alternative wäre evtl noch CURL statisch zu kompilieren und in
Deinem cgi-Directory zu platzieren, hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Have a nice thread,
Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive