[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_Daten=FCbertragung_mit_SSL-Verschl=FCsselung?=

[php] Re: [php] Datenübertragung mit SSL-Verschlüsselung

Wolfgang Künzel php_(at)_phpcenter.de
Sun, 6 May 2001 09:05:41 +0200

CURL kenne ich, bin selbst Beta-Tester, habe aber Probleme damit, genauso
wie mit PERL und Corel. Ich stehe irgendwie auf Plug and Play und nicht auf
Plug and Pray :-). So ist PHP (IMHO) irgendwie die Essenz der Sprachen
während CURL eigene - nicht schlechte - Wege geht. Aber Effizienz ist eben
wichtig.
PHP ist angelehnt an das was ich beherrsche. PERL, CURL (und COREL) gehen
andere Wege - diese gehe ich aber nicht mit. Aus diesem Grund habe ich mir
inzwischen eine für den Zweck genügende alte DOS-Verschlüsselung (ROT13) aus
FIDO-Zeiten rausgesucht. Die SSL-Verschlüsselung hinterher funzt schon (über
ssl.kundenserver.de/...irgendwas.....de/...)
Trotzdem vielen Dank für die Antwort! Schon toll was in dieser Mailingliste
abgeht. Mit jeder Mail lernt man dazu. Deswegen auch Danke an alle
anderen. - Sorry wegen OT.

Gruß
Wolfgang