[php] =?ISO-8859-1?Q?Re:_[php]_Re:_[php]_Daten=FCbertragung_mit_SSL-Verschl=FCs?= =?ISO-8859-1?Q?selung?=

[php] Re: [php] Re: [php] Datenübertragung mit SSL-Verschlüs selung

Peter Holm php_(at)_phpcenter.de
Sun, 06 May 2001 19:32:34 +0200

Hi Wolfgang Künzel!

>PHP ist angelehnt an das was ich beherrsche. PERL, CURL (und COREL) =
gehen
kann es sein, dass da was durcheinanderkommt?
Was hat CURL denn mit Corel zu tun? Oder hab ich da was übersehen?

>andere Wege - diese gehe ich aber nicht mit. Aus diesem Grund habe ich =
mir
>inzwischen eine für den Zweck genügende alte DOS-Verschlüsselung =
(ROT13) aus

*räusper*
ROT13 kann man nun wirklich nicht als "Verschlüsselung" bezeichnen, da
hier einfach nur eine Verschiebung von Buchstaben im Alphabet
stattfindet. (siehe http://www.math.fu-berlin.de/~guckes/rot13/)
SSL ist da schon etwas erwachsener. hat aber irgendwie auch nix
miteinander zu tun.

>FIDO-Zeiten rausgesucht. Die SSL-Verschlüsselung hinterher funzt schon=
 (über
>ssl.kundenserver.de/...irgendwas.....de/...)
Ich dachte, Du wolltest selber per http auf ssl-server zugreifen.
Das geht unter PHP nunmal nur mit CURL.

Have a nice thread,
Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive