[php] externe Module lassen sich nicht kompilieren

[php] externe Module lassen sich nicht kompilieren

Philip Hofstetter php_(at)_phpcenter.de
Mon, 07 May 2001 14:25:59 +0200

Hallöchen zusammen,

seit der Umstellung auf PHP 4.05 scheint irgendetwas am "phpize"-Script
verändert, resp. möglicherweise kaputt gemacht worden zu sein: Alle
externen PHP-Module "da draussen" lassen sich konsequent mit immer dem
gleichen fehler im erzeugten "configure"-Script nicht kompilieren.

Hier ein Beispiel beim Versuch, php-gtk zu kompilieren (das gleiche
Verhalten auch bei dbg und anderen):

./configure: line 1517: syntax error near unexpected token
`PHP_ADD_INCLUDE($n)'
./configure: line 1517: `         PHP_ADD_INCLUDE($n)'

offensichtich wurde da eine Datei nicht korrekt inkludiert. Ich habe
bereits sämtliche Source-Verzeichnisse geleert und "sauber" nochmals
angefangen und bekomme immer diese Meldung.

Was wurde denn da umgestellt und wie kann ich es wieder zum Laufen
bringen? Zur not würde mir nur schon der Name des Scripts reichen, in
dem diese PHP_<wasauchimmer>-Funktionen definiert sind, damit ich es
manuell in configure includen kann. Oder mache ich was grundlegend
falsch?

Vielen Dank

Philip

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive