AW: [php] Asso. Arrays in sessions speichern

AW: [php] Asso. Arrays in sessions speichern

Henning Jödden php_(at)_phpcenter.de
Mon, 7 May 2001 14:47:58 +0200

> Schau dir mal die Funktionen serialize() und unserialize() an.

komischerweise zeigt ein var_dump($HTTP_SESSION_VARS) nur "array(0){}" an,
so als ob keine Session Variablen registriert wären. Ich hab im /tmp
Verzeichnis nachgesehen die session existiert und enthält auch die
registrierten werte, also warum zum Henker lassen die sich nicht "dumpen" ??
*grrrr*

Ich mach irgendwas falsch und raff` nicht wo, ich hab das gefühl das es was
mit der PHP Konfiguration zu tun hat, ich mein` es ist doch nicht normal,
das sich obwohl die SID an der URL übergeben wurde der Inhalt der Session
nicht auslesen lässt...

also nochmal:
Seite 1 -- test_init.php
   $user = serialize($init -> get_user($PHP_AUTH_USER));   //user_info in
asso. Array speichern
   $init -> init_session(); 	//session starten, session_name() und
session_id() setzen
   session_register("user");	//user_info array registrieren
   header("Location: test_main.php?" . session_name() . "=" . session_id());
//header senden

Seite 2 -- test_main.php
   $main -> init_session();

   var_dump($HTTP_SESSION_VARS);