[php] Asso. Arrays in sessions speichern

[php] Asso. Arrays in sessions speichern

Jens Schwehn php_(at)_phpcenter.de
Mon, 7 May 2001 14:31:01 +0200

>Tach zusammen,
>
>Ich habe grade mal versucht assotiative arrays in einer session zu
>speichern, hat auch geklappt. (also es existiert in meinem /tmp DIR eine
>sess_xyz, die ein assotiatives array enthält)
>nur auslesen lässt es sich nicht mehr !!
>
>session_start();
>$foo = $HTTP_SESSION_VARS["assotiatives_array"];
>$bar = $foo["user_name"];
>
>klappt nicht :(

Schau dir mal die Funktionen serialize() und unserialize() an.

"Diese Funktion dient der Speicherung oder Übergabe von PHP-Werten, ohne
dass diese ihren Wert oder ihre Struktur verlieren." - PHP Manual

Gruss
Jens "magix" Schwehn

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive