[php] =?ISO-8859-1?Q?RE:_Daten_f=FCr_n=E4chsten_Aufruf_im_Speicher_halten?=

[php] RE: Daten für nächsten Aufruf im Speicher halten

Lars Duesing php_(at)_phpcenter.de
Mon, 7 May 2001 15:34:42 +0200 (CEST)

Hallo Siegfried,

> PHPLIB macht aber auch nichts anderes als die Daten in einer Tabelle
> abzuspeichern und bei Bedarf wieder abzufragen. (korrigiere mich wenn
> es nicht stimmt)
Das stimmt.
:)

> Was ich aber will ist das Abfrageergebnis (Array mit ID+MD5+LEVEL)
> für eine gewisse Zeit im Speicher des Webservers zu halten um mir
> eine Abfrage bzw. das Öffnen einer Datei zu ersparen.

Sorry, da muss ich Dich enttaeuschen. Das ist so kaum moeglich.
Der Grund liegt im Apache-Webserver: Wie Du weisst, ist nicht nur ein
Apache-Prozess offen, sondern viele. Jeder dieser Prozesse hat seine
eigene Umgebung. Insofern waere (!) Dein Wunsch nur dann moeglich, wenn Du
sicher sein kannst, das die Anfrage immer an den selben Prozess geht.
(Klar kannst Du das haben... Einfach nur einen Prozess starten lassen,
aber das duerfte auch nicht in Deinem Sinn sein.)

Sorry!

ciao
	Lars

Lars Duesing                            eMail: duesing_(at)_stud.fh-muenchen.de
University of Applied Sciences, Students' Office
PGP-Fingerprint: 25 9C 2C 90 C6 AA 2B E6  9F 5A 35 03 54 23 2A E4

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive