[php] String in zwei Teile

Matthias Luedtke php_(at)_phpcenter.de
Tue, 8 May 2001 18:09:08 +0200

Hallo Liste,

ich habe ein kleines Problem. Ich wuerde gerne eine Funktion schreiben, die
einen String in zwei gleich grosse Stuecke aufsplittet. "Gleich gross"
bedeutet dabei, dass kein Wort mittendrin abgeschnitten werden soll. Auf
welche Art die Funktion die beiden Teile zurueckliefert, ist mir dabei
gaenzlich schnuppe.

Beispiel:
$MyString umfasst 300 Zeichen.

AusEinMachZwei($MyString); liefert zwei Teile aus 150+x (kein Wort
abschneiden) und 150-x Zeichen zurueck.

Hat jemand eine Idee dazu parat?

Dank im Voraus,
   Matthias

--
Matthias Luedtke, matthias-luedtke_(at)_gmx.de
Afgrnd der Ensparngsmassnhmen bei den Onlne-Kostn ist ab sfort in jedm Wrt

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive