[php] Funktionslaufzeiten

Wed, 09 May 2001 08:20:17 +0200

At 09.05.01  01:02, you wrote:
<snipp>
>Falls man preg_match() oder eregi() auch durch str_replace() ersetzen
>kann, dann d=FCrfte diese Funktion noch schneller sein als die oben
>genannten.
>
>-Egon <eschmid_(at)_php.net>
<snipp>
Hallo,
ich habe jetzt schon oefter von "schneller" im Zusammenhang mit=
 PHP-funktionen
gelesen. Wo kann man denn gesicherte Informationen ueber die Laufzeiten,=
 oder
Anzahl der Prozessorschritte nachlesen. Beispiel: Ich erinnere mich das man=
=20
in C
ein switch() einer if-else vorzog, da diese Operation in der CPU besser=20
verarbeitet
werden kann.
Abgesehen davon, eigentlich ist doch das Internet der zeitbestimmende=
 Faktor?
Oder haben die meisten <scherz>Speedgeilen</scherz> noch LAMP i386er am=
 laufen
(obwohl -ist doch auch recht flott).
TIA Oliver

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive