[php] Frage zu mkdir

Ralf Eggert php_(at)_phpcenter.de
Thu, 10 May 2001 22:09:09 +0100

Hi Liste,

bei mkdir() gibt es neben der Pfadangabe noch einen zweiten Parameter
"mode". Ich bin mir nicht so sicher, wie ich diesen Parameter genau
setzen muss. Die Doku und Suche im Archiv hat mich auch nicht weiter
gebracht...

Ich moechte bei Bedarf Verzeichnisse erstellen, in den ich Bilddateien
ablege, die User auf der Website per Formular hochladen. Das
Verzeichnis muss also lesbar und beschreibbar sein. Kann mir jemand
einen Tipp geben, wie ich den Mode setzen muss? Gibt es da evtl.
Unterschiede zwischen Win98 und Linux?

Danke fuer eure Hilfe.

Gruss,

        Ralf

 In-Greece.de - die Griechenlandcommunity
_______ http://www.in-greece.de/ _________

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive