[php] HTTP_REFERER

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Thu, 10 May 2001 23:02:17 +0200

Hi Alex,

>So sprach Norbert Pfeiffer am Wed, May 09,
> *SICHER*?
ganz sicher

>  Wenn ich mich nicht irre, ist es doch nicht
> Pflicht das alles in Kleinbuchstaben geschrieben wird,
> oder?
dann schicke eine URL (nur den Host) in Grossbuchstaben
ab und schau, was der Browser zurueck liefert...

> Gerade wenn der Host von Usereingaben übernommen wird,
> sollte man sich auf sowas NIEMALS verlassen, IMO
der User darf ja schreiben was er will, ist richtig...
im Host-Teil nehme ich strtolower() und denke nicht
weiter darueber nach... ;-)
Beim 'Rest' der URL ist es wieder was anderes,
ausser auf NT-Servern, da ist eh' alles wurscht... ;-)

m.b.G.  Norbert
normal:  02292-681769
notfall: 0177-2363368
e.o.m.