[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_string_zusammenbauen_f=FCr_suchergebnisse...?=

[php] Re: [php] string zusammenbauen für suchergebnisse...

Boris Penck php_(at)_phpcenter.de
Fri, 11 May 2001 09:09:34 +0200

> ich habe eine suche realisiert, welche inkl. parser in einer
> mysql-db nach die felder "headline" und "content" der articles
> durchsucht...
>
> bei der ausgabe der ergebnisse würde ich gerne etwas "google"-
> maessiges machen!
> also ca. 3-4 woerter vor dem suchbegriff, dann gehighlighteter such-
> begriff und dann nochmal 3-4 woerter...
>
> das mit dem highlighten bekomme ich hin ;-) hat jemand schon mal
> sowas aehnliches realisiert?

Du durchsuchst die datenbank, wenn was gefunden, zerlegst du das
gfundene feld in ein array

$words = explode(" ", $searchresult);

Suchst dir die position des gefundenen worten, meinetwegen wird das
an position 32 des arrays gefunden.

for($x=($position-5);$x<=($position+5);$x++) {
    print $array[$x]. " ";
}

So stellst du zehr wörter da, und in der for() schleife musst du nur noch
das wort highlighten.

Gruß
Boris

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive