[php] Excel-Ausgabe

Matthias Winkelmann php_(at)_phpcenter.de
Sun, 13 May 2001 22:18:35 +0200

[..]

> Wenn man unter einem Windows-System arbeitet, dann müsste das doch mit den
> COM-Funktionen machbar sein. Die COM-Funktionen sollen aber unter PHP
> 4.0.5 nicht laufen. Also die Version davor oder danach benutzen.

Das WENN ist da wohl das wichtigste Wort :-)

> Wenn nicht, dann mit den System-Funktionen eine CSV-Datei erzeugen und die
> dann mit den csv-Funktionen von PHP wieder in PHP einlesen. Wie diese
> Funktion genau heißt ist mir leider entfallen, sie ist aber im PHP Manual
> beschrieben.

Naja, es ging ja wohl darum am Ende eine Excel-Tabelle vorliegen zu haben.
Das Problem ist, dass Excel bei csv Dateien manchmal Ärger macht, bzw. einen
Importieren-Dialog oder sowas öffnet, und je nach dem wer später mit der
Datei arbeiten soll muss es eben so richtig einfach sein. Außerdem sind auch
solche Dinge wie Formatierung etc. wichtig, und die kann man einer csv Datei
beim besten Willen nicht beibringen.

ciao,

Matt

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive