[php] PHP4 installation auf Cobalt Raq2

Rene Schlaepfer php_(at)_phpcenter.de
Thu, 17 May 2001 14:10:50 +0200

Hallo

habe ein Problem beim installieren von PHP4 auf einem Cobalt Raq2.

Dateien mit den Endungen .php oder php3 werden nicht ausgeführt sondern es
wird immer der Download gestartet.

Ich verwende die Php Version 4.0.4pl1. die neuere Version von PHP4 soll
einige Probleme haben. Ist das richtig? oder soll ich eine neuere Version
verwenden?

Den Server habe ich neu aufgesetzt, somit befindet sich keine alte PHP
Version auf dem Server.
Original gibts von Cobalt nur eine PHP 3.0.7 Version als .pkg. Diese habe
ich jedoch nicht mehr installiert.

Ich hab PHP4 so installiert:

./configure \
--with-apxs=/usr/sbin/apxs \
--with-config-file-path=/etc/httpd/conf \
--with-ftp \
--with-xml \
--with-mysql \
--enable-versioning \
--enable-track-vars=yes \
--enable-url-includes \
--enable-sysvshm=yes \
--enable-sysvsem=yes \
--disable-debug

make

make install

in der httpd.conf habe ich folgende Änderungen vorgenommen:

LoadModule php4_module    /usr/lib/apache/libphp4.so
AddModule mod_php4.c

in der srm.conf habe ich folgende Änderungen vorgenommen:

AddType application/x-httpd-php .php3 .php
AddType application/x-httpd-php3-source .phps

Die PHP.ini habe ich ins Verzeichnis /etc/httpd/conf kopiert, in welchem
sich auch die anderen conf Dateien befinden.

Betriebssystem: Linux
Prozessor: mips (nicht Intel)

Was habe ich falschgemacht oder was muss ich noch machen oder beachten?

Gruss

René

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive