[php] PDF immer zum Download

Michel Thomas php_(at)_phpcenter.de
Thu, 17 May 2001 14:15:37 +0200

sorry dass ich mich zu wenig ganau ausged=FCrckt habe.

Gibt es eine m=F6glichkeit mit dem hidder dies zu bestimmen oder nicht?

mfG

Thomas Michel

-----Original Message-----
From: php-admin_(at)_phpcenter.de [mailto:php-admin_(at)_phpcenter.de]On Behalf Of
Florian Kugler
Sent: Thursday, May 17, 2001 2:04 PM
To: php_(at)_phpcenter.de
Subject: Re: [php] PDF immer zum Download

hi,

>Auf meiner Webseite werden div. PDF's zum download angebot. Wie ist es
>m=F6glich das diese immer runtergeladen werden und nicht im browser
>ge=F6ffnet werden. (Die PDF's werden nicht dynamisch generiert.)

auch wenn das gar nichts mit php zu tun hat... :)
das liegt in der verantwortung des users zu entscheiden,
ob er auf den link klickt und das dokument sich =F6ffnet, oder
ob er die option "verkn=FCpfung speichern unter.." oder so=20
=E4hnlich w=E4lt, da hast du leider keinen einflu=DF drauf.
(es sei denn du zip'st das pdf....)

florian.

--=20
** http://www.php-center.de **
Die PHP-Liste: mailto: php_(at)_phpcenter.de
http://lists.phpcenter.de/mailman/listinfo/php

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive