[php] OT: Sauerei

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Fri, 18 May 2001 12:38:31 +0200

Hi Peter,

> finde jetzt leider gerade nicht die Links dazu,
> die das untermauern. Könntest Du da nachhelfen?
leider bin ich kein Archivar...

Die 'ganze' Story war die, dass bei einer Auslieferung
vergessen wurde, einige Debugger-Marken zu entfernen.
Mit deren Hilfe fand dann ein offensichtlich bekannter
Beta-Tester das 'Hintertuerchen' und konnte es danach in
allen bisher erschienenen Windows-Versionen nachweisen.
Mich hat das nicht weiter interessiert,
da ich Windows nie als Serversystem einsetzen wuerde.

Die US-Administration ist jedoch in dieser Hinsicht
schon mehrfach in die Schlagzeilen geraten.
Besonders eklatant in Verbindung mit Firmen ausserhalb
den USA, die sich 'erdreisten' keine Informationen zu
ihren Verschluesselungs-Produkten heraus zu geben.

Einen Hinweis haette ich jedoch noch:
Im NewsLetter von 'com!' und 'internetworld' stand vor
ein bis drei Wochen, dass sich die Bundeswehr aus eben
diesen Gruenden ganz von M$-Servern trennen will.
Schau doch mal, ob der NewsLetter archiviert wird...

m.b.G.  Norbert
normal:   02292-681769
notfall:  0177-2363368
e.o.m.