[php] =?iso-8859-1?Q?=DCberpr=FCfen=2C_ob_PHP_als_CGI_oder_als_Modul_ausgef=FCh?= =?iso-8859-1?Q?rt_wird=3F=3F=3F?=

[php] Überprüfen, ob PHP als CGI oder als Modul ausgefüh rt wird???

Alexander Mieland php_(at)_phpcenter.de
Fri, 18 May 2001 14:52:59 +0200

Guten Morgen,   :)

Ich habe ein grosses Problem!
ich muss mit einem Script überprüfen, ob PHP als Modul, oder
als CGI ausgeführt wird.

Ich habe schon versucht irgendwie die Funktion
apache_lookup_uri() dazu zu missbrauchen, weil es die ja
nur gibt, wenn PHP als Modul installiert ist.
Aber das haut nich hin, weil das Script immer abbricht,
wenn PHP als CGI installiert wurde, da es dann einen
Fatal-Error gibt, weil er die Funktion nicht kennt.

Hat jemand eine Lösung, wie ich das überprüfen kann??

--
mfg Alexander Mieland
dma147_(at)_web.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive