[php] Druckvorlage erstellen

Roland Spielhofer php_(at)_phpcenter.de
Sat, 19 May 2001 22:36:15 +0200

On 19 May 2001, at 20:39, Peter Holm wrote:

> Hi Michel Thomas!

Hi!
So wies aussieht kann dir die php-Mailingliste verst=E4ndlicherweise
nix zu JavaScript sagen.
W=FCrde mich aber wundern, wenn man ein "entf=E4rben" via JavaScript
hinkriegt.

Ein PHP-L=F6sungsansatz w=E4re die (serverseitige) Verwendung von
"ImageMagick", das kann wohl einiges, was Bildmanipulation
betrifft, l=E4uft aber - glaub ich - nur auf Linux.

Es gab auch mal einen l=E4ngeren Thread bez=FCglich Druckversion auf
der Liste, einfach mal im Archiv nach "Druckerversion" suchen...

hth
Roland

Ah ja, du solltest mal mit Photoshop o.=E4. "offline" versuchen, ein
paar Bilder zu entf=E4rben und zu drucken, und diese Ausdrucke mit
den s/w-Ausdrucken der farbigen Bilder vergleichen.
Nur um zu sehen, ob der "Entf=E4rb-Algorithmus" der Software
bessere Ergebnisse bringt als der des Druckertreibers.....

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive