[php] Bitte Bitte Bitte!

Reinemuth, Jens php_(at)_phpcenter.de
Mon, 21 May 2001 08:58:22 +0200

>=20
> was willst du nen ldap server?
> http://www.fivesight.com/downloads/openldap.asp
>=20
> daniel
>=20

du hast mir das leben gerettet!!

<OT>
und dann muss ich noch was loswerden: die ganze sache hat mich jetzt
ca. 1 woche gekostet! ich sollte das ganze unter win2k/iis zum laufen=20
bekommen!=20

da ich zun=E4chst keine binaries hatte, hab ich halt in den sauren =
apfel=20
gebissen und mir visualC++ installiert (als treuer OS-anh=E4nger hatte
ich's selbstverst=E4ndlich zuerst mit cygwin probiert, aber da fehlten
die "POSIX regexp-lib"(??))...
nachdem auch unter visualC++ essentielle libs fehlten hab ich's =
aufgegeben!

nun frag ich mich, was hat hier versagt? win oder opensource? meiner =
meinung
nach windoofs, denn wenn ich mir =FCberlege, dass ich die sourcen =
zun=E4chst mit
einem externen programm entpacken musste, mir danach eine mehrere =
tausend
mark teure software installiert hab um zu compilieren, nur um dann
festzustellen,
dass nix geht, da unter den BSs aus redmond leider nirgens headers
installiert sind!!

da dies nicht auf anhieb lief, und ich ja auch was arbeiten muss, hab =
ich
mir
=FCbrigens mal kurz auf meinen laptop mit SuSE die openldap-sourcen =
gezogen
und
compiliert, danach php neu =FCbersetzt und siehe da: nach 15 min hatte =
ich
eine perfekte
apache/php/ldap-schnittstelle!

das alles hat mir wieder bewiesen, warum es richtig war, dass meine =
drei
rechner zuhause
mittlerweile windoze-free sind!!!!!!!!
</OT>