[php] autoincrement

Ramona Schult php_(at)_phpcenter.de
Tue, 22 May 2001 10:38:01 +0200 (MEST)

Hallo liebe Liste,

bei meiner Datenbank wird bei jedem Eintrag die ID automatisch hochgezählt
(autoincrement). Zwischendurch lösche ich immer mal wieder Datensätze (zu
testzwecken). Nun habe ich z.B. die ID's 3,4,9 und 49.
Wenn ich nun den Datensatz mit der ID 49 lösche, soll doch der nächste
Eintrag eigentlich die ID 10 bekommen. Zumindest klappt es so, wenn ich es direkt
mit sql über die Konsole mache.

Wenn ich aber einen Datensatz über PHP in die Datenbank eintragen lasse, ist
die nächste ID 50 statt 10. Wieso ist das so?

Gruß Mona.

--
Machen Sie Ihr Hobby zu Geld bei unserem Partner 1&1!
http://profiseller.de/info/index.php3?ac=OM.PS.PS003K00596T0409a

http://www.gmx.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive