[php] multithread script ?

André Frimberger php_(at)_phpcenter.de
Wed, 23 May 2001 14:06:06 +0200

Hi,

> Nein.
<(langweilige) Geschichtsstunde> <theorie>
man könnte doch ein script pseudo in mehrere Threads aufteilen, indem man
per shell (über das Script) nen Browser das Script wieder ausführen lässt:
führe "lynx script.php?thread=1" aus
führe "lynx script.php?thread=2" aus
in dem Script selber wird über die Threadnummer der jeweilige part, der zu
bearbeiten ist, ausgeführt.

</theorie> </(langweilige) Geschichtsstunde>

> PHP ist nicht multithreaded und den letzten aussagen nach der
> Entwickler auch nicht so bald.  Aehnliches Verhalten kann mit
hm, wenn ich 5 "php-Anfragen" an den sevrver schicke, werden die doch
zur gleichen Zeit abgearbeitet ... ?

> 'ticks' feature nachahmen, aber ein vollwertiger erstatz ist es nicht.
<http://php.net/manual/en/control-structures.declare.php>

function tick()
{
    static $i;
    printf("[tick i=%d]\n", ++$i);
}

register_tick_function("tick");

declare (ticks = 2) {
    1; 2; 3;
}
</http://php.net/manual/en/control-structures.declare.php>
heißt das jetzt, das tick() 2mal zur gleichen Zeit ausgeführt wird ?

Mfg

André

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive