[php] multithread script ?

Alexander Wagner php_(at)_phpcenter.de
Wed, 23 May 2001 14:46:30 +0200

André Frimberger wrote:

> naja, ich könnte meinen Server so konfigurieren, wie ich will ;) Muss
> ich was besonderes beachten, dass der Apache das ganze multithreaded
> ?

Apache 1.3.x Unix: No way
Apache 1.3.x Win32: keine Ahnung
Apache 2: Einfach einstellen

> jein, also im grunde haste recht, aber das Prinzip ist, mach aus
> einer Anfrage 3, d.h. das Script selber ruft (über lynx) sich selber
> wieder auf. Somit wird das ja als extra Anfrage gehandelt.

Somit macht man zwar mehrere Sachen gleichzeitig, aber nicht in
mehreren Threads, sondern in mehreren Prozessen. Das ist kein
Multithreading.
Und da PHP aus Sicherheitsgründen noch kein fork() kann, muss man sich
auch da mit shell-tools behelfen.

Gesundheit
Wagner

--
"Some guy hit my fender, and I told him, 'Be fruitful and multiply,'
but not in those words."

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive