[php] =?ISO-8859-1?B?UmVbMl06IFtwaHBdIFJlOiBbcGhwXSBXaWUga2FubiBpY2ggSW5jbHVk?= =?ISO-8859-1?B?ZXMgdm9yIGZyZW1kZW4gQmxpY2tlbiBzY2j8dHplbg==?=

[php] Re[2]: [php] Re: [php] Wie kann ich Includ es vor fremden Blicken schützen

Adaran (Marc E. Brinkmann) php_(at)_phpcenter.de
Wed, 23 May 2001 20:08:40 +0200

Hi Alexander,

Alexander> Roland Spielhofer wrote:
> [...]

Alexander> Normalerweise reicht es, die Datei auf .php (oder php3, php4, phtml
Alexander> oder was auch immer) enden zu lassen, damit die Scripte geparst werden.
Alexander> Nur ungeparst können sie gelesen werden.

Nun, dem Sicherheitsfanatiker empfehle ich folgendes: Ein Script schreiben
welches die Dateien außerhalb des htdocs Verzeichnis erstellt (hochlädt). Dann
die Rechte auf Nur Lesen für Eigentümer, für alle anderen auf nix setzen (dürfte
400 sein oder ). Die einzige Möglichkeit jetzt noch ranzukommenn ist ein PHP
Script zu schreiben, welches die Files ausliest...

EnjoY,
 Adaran (vielmailer_(at)_adaran.net)
   check http://www.adaran.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive