[php] =?Windows-1252?Q?Idee_f=FCr_Freunde-Online-Funktion_gesucht?=

[php] Idee für Freunde-Online-Funktion gesucht

Christian Thiele php_(at)_phpcenter.de
Wed, 23 May 2001 22:12:51 +0200

Hi,

ich brauch mal ne Idee zur programmiertechnischen Umsetzung mit PHP ;-)

Also ich hab ne Freunde-Online-Funktion, kann also sagen der und der Freund
ist jetzt online. In einem Frame wird ein Reload gemacht und sobald ein
Freund online ist soll ein Popup hochkommen, bisher kein Problem, aber das
Popup soll nur beim ersten Mal erscheinen und dann nicht mehr...dann weiß
die Person ja Bescheid...hat jemand ne Idee wie ich mir so eine
"dasderfreundonlineistweißichschon" Funktion bastle??

Ich dachte an Cookies irgendwie...das jeder Cookie ein Freund ist...aber ich
weiß net so recht...andere Ideen sind willkommen!

Ciao
Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive