[php] =?Windows-1252?Q?Re:_=5Bphp=5D_Idee_f=FCr_Freunde-Online-Funktion_gesucht?=

[php] Re: [php] Idee für Freunde-Online-Funktion gesucht

Nils Meyer php_(at)_phpcenter.de
Wed, 23 May 2001 22:19:47 +0200

> Also ich hab ne Freunde-Online-Funktion, kann also sagen der und der
Freund
> ist jetzt online. In einem Frame wird ein Reload gemacht und sobald
ein
> Freund online ist soll ein Popup hochkommen, bisher kein Problem,
aber das
> Popup soll nur beim ersten Mal erscheinen und dann nicht mehr...dann
weiß
> die Person ja Bescheid...hat jemand ne Idee wie ich mir so eine
> "dasderfreundonlineistweißichschon" Funktion bastle??
vielleicht eine "event-tabelle" verwenden, also immer wenn etwas
passiert wird eingetragen,  ein Feld für den User für den das Event
relevant ist und eines eben für das Ereigniss (beispiel: User:
"Christian", Event "Dein Freund Thiele ist onlinegegangen"), und das
wird dann nach dem aufpoppen wieder entfernt. Es wird also immer ein
Event hinzugefügt wenn z.B. der User die Community betritt... (für
jeden der Freunde ein Eintrag...)

mit freundlichen Grüßen
Nils Meyer

--
Eichenweg 7, 21745 Hemmoor
tel: +49 (0)4771-689880  | mo-t.: +49(0)174 20 34 08 5

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive