[php] RE: MySQL Geschwindingkeit

Johann-Peter Hartmann php_(at)_phpcenter.de
Thu, 24 May 2001 15:15:46 +0200

Hi Stephen,

Stephen Doe schrieb:

> Das müsstest du mir noch mal erklären.

	Einfach beim Insert statt "Insert ... "
	"Insert delayed ..." schreiben.

> _(at)_index
> Wird dieser denn automatisch erstellt, oder gibt es dort extra
> Funktionen/Befehle dazu?

	Nein, den Index muss man selbst erstellen.
	Als Faustregel kann man jedes Feld, über das in
	einer Tabelle nachgeschlagen wird, mit
	einem Index versehen.
	Siehe dazu http://www.mysql.com/doc/C/R/CREATE_TABLE.html,
	http://www.mysql.com/doc/C/R/CREATE_INDEX.html und
	http://www.mysql.com/doc/M/y/MySQL_indexes.html .

Viele Grüße, johann

ps: Markus hat natürlich recht, dass Mysql schneller als
    Textdateien ist - ich wollte auch nur einen Hint auf
    die Sachen geben, die man bei der Erstellung einer
    Datenbank zur konkurrierenden Nutzung beachten sollte.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive