[php] Standards oder Libs =?iso-8859-1?q?f=FCr=20standard=20Funktionen=20=3F?=

[php] Standards oder Libs für standard Funktionen ?

Jascha Schubert php_(at)_phpcenter.de
Thu, 24 May 2001 15:34:02 +0200

Hallo,

Ich würd gern wissen ob es irgendwelche standard vorgehensweisen gibt, für
funktionen, die die mehrzahl der php apps benötigen, gibt. Wie z.B. Templates
oder Benutzermanagment. Oder noch besser gleich libs dafür.
Ich kenn bis jetzt die phplib, in der eine Benutzerverwaltung integriert ist.
Allerdings is die sache, dass man mir ihr nur eine Datenbank benutzen kann
doch eher unflexibel.
Dann is da noch Horde, das anscheinend auch ein Templatesystem intergriert
hat. Allerdings hab ich noch kaum infos darüber gefunden. Hat jemand Ahnung
wie das is und obs ne docu der api gibt ?

Ich halte diese Standards für sinnvoll, weil dann alle apps die gleichen
Templates und va Benutzerdaten benutzen können. Da im moment viele apps ihr
eigenes süppchen kochen (hab jertzt nich voll den überblick, aber das was ich
so gesehn habe) muss man immer entweder mehere datenbestände pflegen oder die
sachen umprogrammieren.

Würd gern mal wissen was ihr so darüber denkt

Danek & cu
Jascha

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive