[php] array-vergleich

Martin Schepers php_(at)_phpcenter.de
Fri, 25 May 2001 12:20:24 +0200

Hallo Liste,

ich habe vor, mySQL-Datens=E4tze und Inhalt eines Verzeichnisses der Festp=
latte zu vergleichen und Differenzen in Form von "ist auf der Platte aber =
nicht in der Datenbank" auszugeben.

Das Problem ist, dass es mittlerweile mehrere 1000 Datens=E4tze und Datene=
n gibt und das Vergleichen einen PHP-Timeout verursacht.

Es gibt ein $files[], welches die Dateinamen der Platte enth=E4lt und ein =
$logos[], wo die dementsprechenden Datens=E4tze drin stehen.

Nun gehe ich wie folgt vor und das dauert leider zu lange....

$logostr =3D join("|",$logos); // Logos in eine Variable schreiben, l=E4ss=
t sich schneller durchsuchen

for($i=3D0;$i < count($files); $i++)
{=20
  if(!ereg($files[$i],$logostr))
  {
    print "Logo $files[$i] ist niht in der DB\n";
  }
}

Gibts eine andere, schnellere M=F6glichkeit, die Arrays zu vergleichen?

Martin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive