[php] PHP installieren

André Frimberger php_(at)_phpcenter.de
Fri, 25 May 2001 18:23:05 +0200

Hi,

ich hab vorhin den "neuesten" Apache (Version 1.3)
installiert. So weit so gut.
Nun hab ich versucht, php (Version 4.0.4pl1) zu
installieren, Fehlanzeige :\.
Er bricht immer mit der gleichen Fehlermeldung ab:
---
checking for Apache module support... no
configure: error: Invalid Apache directory -
unable to find httpd.h under /usr/local/httpd/include/
---
./configure --with-apache=/usr/local/httpd/include --enable-track-vars -with
-ftp -with-mysql
egal, ob ich hier /usr/local/httpd/ oder eben
/usr/local/httpd/ angeb, beides funktioniert nicht.
Die httpd.h ist aber in include vorhanden !!!

Any ideas ? :)

Mfg

André Frimberger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive