[php] PHP installieren

Ralf Geschke php_(at)_phpcenter.de
Fri, 25 May 2001 18:52:37 +0200

> ich hab vorhin den "neuesten" Apache (Version 1.3)

Aehm, der neueste ist 1.3.20, die .20 solltest Du nicht
unterschlagen, denn 1.3.x gibt's schon lange...

> Nun hab ich versucht, php (Version 4.0.4pl1) zu

Auch nicht gerade frisch - PHP ist bei 4.0.5 angelangt. ;-)

> egal, ob ich hier /usr/local/httpd/ oder eben
> /usr/local/httpd/ angeb, beides funktioniert nicht.
> Die httpd.h ist aber in include vorhanden !!!

Wo sind Deine Apache-Quelldateien? Wirklich in /usr/local/httpd oder
/usr/local/httpd/include ? Glaube ich irgendwie nicht. ;-)

Also nochmal das INSTALL von PHP lesen, Dich ausserdem
fragen, ob Du wirklich ein statisches PHP Modul in den
Apache kompilieren willst und nicht statt dessen
das DSO moechtest.

Beste Gruesse,
   Ralf
--
: www  : http://www.ruby-center.de  :  http://der.leitweganzeiger.de
: mail : ralf_(at)_ruby-center.de       :::         rg_(at)_leitweganzeiger.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive