[php] PHP Tags aus String entfernen

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Fri, 25 May 2001 20:10:47 +0200

Hi Ralf,

> haette zwar nicht gedacht, dass dies alles so relevant ist,
> aber nun gut ... ;-)

- wenn man ein Script ueber den Server aufruft,
  steht da sicher viel drin, aber keine PHP-Tags!

- wenn man das gleiche Script ueber das FS includet
  sind die PHP-Tags noch drin, aber das ist gemeinhin
  auch Sinn und Zweck eines Includes.

- nach dem Parsen sind sie aber auch nur weg...

Steht also die Frage:
warum und wieso will da jemand PHP-Tags entfernen?
<habeichimmernochnichtkapiert>

> Es handelt sich dabei um Template Dateien, in denen ich
> im Kopf unter anderem den Sinn und Zweck der Datei fuer
> mich selber dokumentiere. Sie stammen also von mir.
ja und <gruebel>
z.B.:
<?
/********** diese Datei macht (keine Ahnung)
 *          aber das ganz, ganz schnell...
 *******************************************/
?>
stoert niemanden und kommt auch nie irgendwo an (???)

> Definiere bitte "klau-copieren" ;-)
oops,
das ist doch das TOP-Thema hier...
wie komme ich an fremden Content ohne dass man es merkt.
Was IMHO total vergebene Bemuehungen sind, weil einfach
zu aufwendig und zu langsam. Und der SysOp merkt es doch,
wenn er sich sein LogFile richtig ansieht...

m.b.G.  Norbert
normal:   02292-681769
notfall:  0177-2363368
e.o.m.