[php] PHP Tags aus String entfernen

Ralf Eggert php_(at)_phpcenter.de
Fri, 25 May 2001 21:50:47 +0100

Hallo Norbert,

>- wenn man ein Script ueber den Server aufruft,
>  steht da sicher viel drin, aber keine PHP-Tags!
>- wenn man das gleiche Script ueber das FS includet
>  sind die PHP-Tags noch drin, aber das ist gemeinhin
>  auch Sinn und Zweck eines Includes.
>- nach dem Parsen sind sie aber auch nur weg...

Die Datei wird per file() in einen String eingelesen, wie es bei
Template-Klassen nun mal so der Fall ist. Deshalb stehen in dem String
auch PHP-Tags drin, wenn in der urspruenglichen Datei welche enthalten
waren. Die Datei wird also weder ausgefuehrt noch includet noch sonst
irgendwie aufgerufen, so dass die PHP-Tags geparsed werden koennten.
Deshalb werden die PHP-Tags also auch zur Ausgabe an den Browser
gesendet.

>Steht also die Frage:
>warum und wieso will da jemand PHP-Tags entfernen?

Naja, die urspruengliche Frage war doch, wie sowas geht, und nicht,
warum man es so machen sollte. Ich koennte natuerlich aus meinen
Template Dateien die PHP-Tags zur Dokumentation raus nehmen, dann
wuerde ich mir die Frage nicht stellen. Momentan stelle ich mir die
Frage aber... ;-)

>z.B.:
><?
>/********** diese Datei macht (keine Ahnung)
> *          aber das ganz, ganz schnell...
> *******************************************/
>?>
>stoert niemanden und kommt auch nie irgendwo an (???)

Leider zwei mal falsch. 1. es stoert mich und 2. sie kommen doch an
(siehe oben).

>oops,
>das ist doch das TOP-Thema hier...
>wie komme ich an fremden Content ohne dass man es merkt.
>Was IMHO total vergebene Bemuehungen sind, weil einfach
>zu aufwendig und zu langsam. Und der SysOp merkt es doch,
>wenn er sich sein LogFile richtig ansieht...

Ich verstehe nicht, was meine Ausgangsfrage mit Content-Klauen zu tun
haben soll? Content klaut man nicht, den hat man ;-)... Kannst du mir
aber vielleicht doch nochmal erklaeren, wie du darauf kommst, ich wolle
fremden Content klauen, nur weil ich aus einem String PHP-Tags
herausfiltern moechte, die in Dateien enthalten sind, welche widerum
von mir selber stammen und auf meinem Server liegen? Es ist zwar noch
frueh am abend, aber das ist mir echt zu hoch... ;-)

Vielleicht hast du oder jemand anderes aber trotz allem noch eine
Antwort auf meine Ausgangsfrage...

Gruss,

        Ralf

 In-Greece.de - die Griechenlandcommunity
_______ http://www.in-greece.de/ _________

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive