[php] PHP Tags aus String entfernen

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Sat, 26 May 2001 00:44:00 +0200

Hi Ralf,

> Leider zwei mal falsch.
> 1. es stoert mich und 2. sie kommen doch an
> (siehe oben).
sicher kommen sie an, Du parst die Dateien ja nicht.

Dies hast Du mit keinem Wort irgendwo erwaehnt.
Du schreibst PHP-Tags in HTML-Seiten, wer macht sowas?
Wer liest HTML-Seiten mit fiele(); ein und gibt sie
via echo aus, wenn readfile(); beides in einem macht?
Ueblich ist es, in Templates <?= $irgendwas; ?> zu
verwenden, also werden sie includet um sie zu parsen.
Darauf kommt doch niemand... !

Wenn Du _unsichtbare_ Kommentare in HTML-Seiten unterbringen
moechtest, dann kann man jede Kommentarzeile mit ## anfangen
lassen:

$content = file($htmlfile);
while(list($k,$val)=_(at)_each($content))
     {$aa = explode("##", $val)
      echo (isset($aa[1]) ? "" : $val;
      }

Das funktioniert, ist aber absolut unperformant...

> Vielleicht hast du oder jemand anderes aber trotz allem
> noch eine Antwort auf meine Ausgangsfrage...
sicher,
wenn Du hinreichende Informationen lieferst...
(siehe oben)

m.b.G.  Norbert
normal:   02292-681769
notfall:  0177-2363368