[php] =?ISO-8859-1?B?UmU6IFtwaHBdIFByb2dyYW1tIHBlciBQSFAgYWxzIHJvb3QgYXVzZvxo?= =?ISO-8859-1?B?cmVuPw==?=

[php] Re: [php] Programm per PHP als root ausfüh ren?

Benjamin Billian php_(at)_phpcenter.de
Sat, 26 May 2001 13:26:59 +0200

hi Christoph,

Samstag, 26. Mai 2001, 13:21:27, hast du folgendes geschrieben:

> Ich möchte gerne ein PHP-Script, dass über den Web-Server ausgeführt wird,
> ein Programm aufrufen lassen. Um dieses Programm auszuführen benötigt man
> aber Root-Rechte.

ob ein php script jemals root bekommt, wage ich zu bezweifeln :-)
aber nimm doch ein kleines programm (sh-skript oder so), gib dem die
rechte die du brauchst und ruf dass dann über php auf.

bye Benjamin
--
ICH BIN DER TOD, sagte der Tod.
mailto:cybermage_(at)_hirnstrudel.de