[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_Programm_per_PHP_als_root_ausf=FChren=3F?=

[php] Re: [php] Programm per PHP als root ausführen?

Christoph Schick php_(at)_phpcenter.de
Sat, 26 May 2001 13:36:08 +0200

Hi Benjamin!

Danke für deine schnelle Antwort...

> ob ein php script jemals root bekommt, wage ich zu bezweifeln :-)
> aber nimm doch ein kleines programm (sh-skript oder so), gib dem die
> rechte die du brauchst und ruf dass dann über php auf.

Und zusätzlich könnt ich es ja so machen, dass dem shell-Script als
Parameter ein Passwort übergeben werden muß, damit ich in einem eventuellen
(ist es ja nicht) Multiuser-Betrieb keine Sicherheits-Lücke eröffne, oder?

Schöne Grüße
Christoph

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive