[php] Abfrage, ob mySQL Daten liefert

Stephan Heise php_(at)_phpcenter.de
Sun, 27 May 2001 21:14:53 +0200

Hallo alle zusammen,
leider habe ich in der letzten Zeit Probleme, dass die mySQL-Datenbank, die
ich bei One-2-One nutze, nicht immer antwortet. Dieses hat zur Folge, dass
zahlreiche weisse Seiten bei mir angezeigt werden.

Ich habe gedacht, dass man das so realisieren kann:
<?
$conn = mysql_connect($sqlserver, $sqluser, $sqlpassword);
$select = mysql_select_db($sqldatabase, $conn) or die ("Fehler beim Öffnen
der DB");
if (($conn) && ($select))
{
# Webseite
} else {
# Notfallseite wenn mySQL ausfällt
}
?>

Jedoch wird trotzdem eine weisse Seite angezeigt. Der Browser erhält also
keine Daten vom Server. Wie kann ich eine solche Abfrage am geschicktesten
realisieren?

Vielen Dank,
Stephan

 email: sheise_(at)_t-online.de