[php] klick-counter

Thomas Gigold php_(at)_phpcenter.de
Fri, 1 Jun 2001 14:21:40 +0200

Hi

Ich habe folgendes Problem, und zwar will ich f=FCr eine Linkliste =
einen
Z=E4hler, der die Klicks auf die verschiedenen Links z=E4hlt.
Bei dem Klick auf den Link ($domain) soll die Variable $count der
entsprechenden $id um eins hochgez=E4hlt werden. Anschliessend soll die
neue Gr=F6sse von $count abgespeichert sein.

Der Link sieht folgenderma=DFen aus:=20

target=3D\"_blank\">$row[about]</a>

und die datei count.php so: (die zeilen mit dem =F6ffnen der DB schenke
ich mir, die variable $link stellt aber die mysql_connect her)

<?php
if ($link) {         =20
     if (mysql_select_db($db,$link)) {
          $query =3D "UPDATE jmw SET count =3D count + 1 WHERE domain =
=3D
'$domain'";
          $result =3D mysql_query($query);
     }
}

Header("Location: ".$domain);
?>

das dumme an der sache ist, dass das script bei mir nicht geht ...
erstens z=E4hlt er nicht hoch, und zweitens landet der link generell =
bei
http://localhost ... ich teste unter win98, apache, mysql und php4 ...
liegt es evt. daran, dass ich lokal teste?!

danke schonmal und

gr=FCsse
Thomas

--