[php] sendmail via PHP -> Fehlerbehandlung

[php] sendmail via PHP -> Fehlerbehandlung

Tim Hildebrandt php_(at)_phpcenter.de
Sat, 2 Jun 2001 00:56:11 +0200

Hallo!

Ich habe mir mit großen Interesse das HowToDo von Mathias Meyer auf der
Seite dynamic-webpages.de bezüglich des E-Mails versenden mit PHP gelesen.
Die
Variante mit sendmail mußte ich sofort ausprobieren und bis auf einen
anfänglich falschen Serverpfad zur sendmail-Applikation hat auch alles super
schnell und einfach geklappt.

Aber von dem korrekten Versenden einer E-Mail hängt nun ein Datenbank-
eintrag ab. Ist die Mail nicht raus gegangen (weil Fehler), darf der
Eintrag nicht stattfinden.

Wie kann ich also bei der Variante sendmail feststellen, ob sendmail
die Daten korrekt entgegengenommen hat, um dann weiter zu entscheiden?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Tim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive