[php] txt ->rtf, html ->rtf

Catharina Paulsen php_(at)_phpcenter.de
Sat, 2 Jun 2001 18:38:24 +0200

Moin,

ich suche nach einer L=F6sung f=FCr folgenes Problem:
es handelt sich um eine Artikeldatenbank, aus der Mitglieder sich Artikel
nat=FCrlich auch  downloaden k=F6nnen (PHP4.0.4, MySQL, Apache, Linux).

Bis jetzt generiere ich aus den DB-Eintr=E4gen eine einfache Textdatei. Sc=
h=F6ner
w=E4re es nat=FCrlich, wenn grundlegende Formatierungen wie Schriftgr=F6=DF=
e oder
Fettung verwendet werden k=F6nnen. Eine entsprechend formatierte HTML-Seit=
e wird
zum online-lesen erstellt. Allerdings ist die =DCbernahme von HTML in
Layoutprogramme (u.a. Quark) nur suboptimal bzw. gar nicht m=F6glich.

Daher suche ich nach einer M=F6glichkeit, on-the-fly ein rtf-Dokument zu e=
rzeugen
- entweder aus einem generierten HTML-Dokument oder evtl. unter Verwendung=
 der
Daten aus der DB; die einzelnen Felder sollen ja immer gleich dargestellt
werden.

Bei meinen Recherchen habe ich leider nichts gefunden - ich w=FCrde das au=
ch gerne
ohne auf die Unterst=FCtzung des Providers machen, sprich: ich kann nix
installieren.

Hat sich da schon mal jemand mit besch=E4ftigt oder hat eine Idee, wie ich=
 das
realisieren kann, ohne die RTF-Specs zu w=E4lzen? Gibt es vielleicht schon=
 eine
Klasse f=FCr sowas? Ich hatte mal der ML gesehen, da=DF jemand =E4hnliches=
 versucht
hatte, allerdings nichts Konkretes.

Das ganze ist =FCbrigends nicht-kommerziell, sondern f=FCr eine gemeinn=FC=
tzige
Einrichtung - vielleicht erh=F6ht das Eure Auskunftsfreudigkeit ;-).

Sch=F6ne Pfingsten,
Catharina--
Hempels Stra=DFenmagazin                       http://www.hempels-ev.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive