[php] Hilfe meine mysql Darenbank reagiert nicht mehr

[php] Hilfe meine mysql Darenbank reagiert nicht mehr

Alexander Wagner php_(at)_phpcenter.de
Tue, 5 Jun 2001 00:50:03 +0200

Ralf Geschke wrote:
> Laeuft der MySQL-Server? Was sagt z.B. ps ax | grep mysqld ?
> Oder pstree? Oder top? Oder netstat? Hat sich das Ding "festgefressen"?
> Kannst Du es manuell stoppen -> kill -9 <pid des mysqld> ?

Zur Not kann man auch killall nehmen.
killall -9 mysqld
sollte alle mysql-deamons killen. Aber erstmal ohne -9 probieren.

Killall sollte man aber nur nehmen, wenn man wirklich nicht genug Zeit hat,
alle einzelnen pids rauszusuchen, völlig ungefährlich ist es angeblich
nicht... auf ner Produktionsmaschine würd ich damit aufpassen. Aber ansonsten
eine sehr praktische Erfindung ;-)

Gesundheit
Wagner

--
On a Swedish chainsaw:
Do not attempt to stop chain with your hands or genitals!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive