[php] Hilfe meine mysql Darenbank reagiert nicht mehr

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Tue, 5 Jun 2001 01:19:09 +0200

Moin,

----- Original Message -----
From: "Manfred G." <rp40265_(at)_rp-plus.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Tuesday, June 05, 2001 12:54 AM
Subject: Re: [php] Hilfe meine mysql Darenbank reagiert nicht mehr
..

> root_(at)_linux01:/home/freespace > ps ax | grep mysqld
>   390 ?        SW     0:00 [safe_mysqld]
>   446 ?        S      0:00

/usr/sbin/mysqld --basedir=/usr --datadir=/var/lib/mysql --user=mysql --
pid-
> [...]
pid-
> file=/var/lib/mysql/mysqld.pid --skip-locking

[..]

> root_(at)_linux01:/home/freespace > kill -9 <pid des mysqld>
> bash: syntax error near unexpected token `mysqld>'
>
> Nein ich kann das nicht stoppen.
> Ich habe von den Sachen wirklich nicht viel Ahnung.

Lieber Manfred,
bevor hier nun der Volkszorn hochkocht lass es uns lieber beenden auch
wenn das fuer dich unbefriedigend sein sollte. Suse liefert ein gutes
Einsteigerbuch mit was du dir dringenst unter das Kopfkissen legen
solltest.

Ansonnsten www.little-idiot.com/mysql ist zwar schon ein bisschen
angegraut aber wohl fuer dich das richtige.

Bei einem ps aux | grep mysqld bekommst du eine Uebersicht der laufenden
Mysql Prozesse. Darin ist auch zusehen die ProzessID (pid). Wenn jemand
schreibt 'kill -9 <pid des mysqld>' dann wollte er dir sagen das du da
die entprechenden Infos SELBER eintragen musst und nicht das du es blind
abtippeln sollt. Was Kill macht sagt der name ja schon aus... -9 war
irgentwie 'sofort ohne rueckfrage' oder so. Man kann da auch gleich
mehre PID`s angeben. Wer zu Faul ist nimm halt killall -9 mysqld (oder
wie das bei dir heist)

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive